News  |  Einleiner  |  Wettkampf  |  Leistungszentrum Süd  |  Galerie  |  Reingeschaut  |  Kalender  |  Info  |  Links  |  Gästebuch

» Wettkampfabteilung






 
Info



 
Events



 
Titel



 
Wettkampfpiloten


Wettkampfpiloten

Rainer

Rainer "Elch" Stahl

Rainer fliegt seit 1999 Wettkämpfe und hat sich in dieser Zeit bis in die Master-Class vorgekämpft. Er ist Regionalvertreter des FLD e.V. für das PLZ-Gebiet 7... . Ebenfalls ist er erster Vorsitzender der Drachenfreunde. Auf sein bemühen ist die große Anzahl unserer Wettkampfpiloten zurückzuführen. Er versucht jedem Drachenflieger dem er begegnet den Spaß den ER und WIR alle daran haben zu Vermitteln. Rainer ist der Kopf der Wettkampfabteilung und versucht jedes Mal aufs neue die Organisation (Anfahrt,Hotels,usw.) perfekt in den Griff zu bekommen, was eigentlich immer gelingt.

Drachen: Präzision - Endorphin von Kitehouse
Ballett - Endorphin von Kitehouse


Marleen Stahl

Marleen Stahl

Marleen ist 13 Jahre alt und kommt aus Bad Wimpfen. Sie fliegt seit 2003 aktiv im Junior-Cup mit. Sie ist eine unserer zwei Junioren.

Drachen: Skymax - Hells-Kitchen


Domenik Schwalb

Domenik Schwalb

Domenik kommt aus Offenau und ist ebenfalls 12 Jahre alt. 2001 griff er das erste mal ins Wettkampfgeschehen ein. In dieser Zeit erflog er im Junior-Cup zwei mal den deutschen Meistertitel worauf wir stolz sind!

Drachen: Skymax .909 von Kitehouse


Marius Seitz

Marius Seitz

Marius kommt aus Mörlenbach und ist auch 12 Jahre alt. In Malmsheim 2003 flog er erstmals einen Wettbewerb im Junior-Cup.

Drachen: Skymax .814 EVOTEC von Kitehouse


Thomas

Thomas "Hoppsingh" Tschmelack

Unser Tommy aus Offenau begann 2004 an Wettbewerben teilzunehmen. Davor war er unteranderem für die trockene Ablage der Drachentaschen unter einem Zelt und das leibliche Wohl verantwortlich. ;o)
Er startet in der Intermediate-Class.

Drachen: Präzision - Skymax von Kitehouse
Ballett - Skymax .909 von Kitehouse


Mirko Pascal Kuhr

Mirko Pascal Kuhr

Der aus Stuttgart kommende Mirko gab sein Wettkampfdebüt in Cuxhaven 2003. Er "bastelt" gern selbst an seinen Drachen oder wie er sie nennt Maschinen. In der Saison 03/04 stieg er in die Experinced-Class auf.

Drachen: Präzision - North Shore Competition
Ballett - Skymax .814 EVOTEC


Thomas

Thomas "Potter" Kenn

Unser "großer kleiner" startete schon 1999 im Junior-Cup, nach einer schöpferischen Pause meldete er sich eindrucksvoll 2003 zurück und stieg im ersten Anlauf von der Intermediate- in die Experienced-Class auf.

Drachen: Präzision - Endorphin von Ktehouse
Ballett - Endorphin von Kitehouse


Yves Rübenacker

Yves Rübenacker

Yves kommt aus Bruchsal und begann 2003 mit den Wettkämpfen. Nach einem Jahr Intermediate und einem Experienced startet er heute bei den Mastern. Auffallend an ihm sind seine ständig wechselnden, ausgefallenen Frisuren.

Drachen: Präzision - Endorphin von Kitehouse
Ballett - Endorphin von Kitehouse


Matthias Haack

Matthias Haack

Der Oberstenfelder Matthias hatte seinen ersten Wettkampf in Cuxhaven 2001. In der darauffolgenden Saison wurde er Deutscher Meister und stieg auf. Heute fliegt er in der Master-Class, wo er sich in den vorderen Bereichen platziert. 2004 nahm er an den Europameisterschaften teil.

Drachen: Präzision - North Shore Competition
Ballett - Skymax .814 EVOTEC


Timo Richter

Timo Richter

Timo kommt aus Untergruppenbach. Im Jahr 2000 betrat er erstmals ein Wettkampffeld. Mit zwei Deutschen Meistertiteln schaffte er es bis in die Master-Class und ist vorn mit vertreten. 2003 nahm er an den Europameisterschaften teil.

Drachen: Präzision - Endorphin von Kitehouse
Ballett - Endorphin von Kitehouse


Christian Stahl

Christian Stahl

Christian aus Bad Wimpfen bagann 1999 an Wettbewerben teilzunehmen. Seit 2003 startet er in der Master-Class. In seiner laufbahn erflog er sich zwei deutsche Meistertitel. Bei den Mastern ist er auch wie Timo und Matthias vorn zu finden.

Drachen: Präzision - Endorphin von Kitehouse
Ballett - Endorphin von Kitehouse


Pair Nuff & Nunder

Pair Nuff & Nunder

Das Pair Nuff und Nunder besteht aus Timo Richter und Christian Stahl. Ihr Debüt gaben die beiden im Jahr 2002 in dem sie sofort Vizemeister wurden. 2003 reichte es dann zum Deutschen Meister. Das Pair hat zwei Europameisterschaftsteilnahmen vorzuweisen.

Drachen: Präzision - Endorphin von Kitehouse
Ballett - Endorphin von Kitehouse

Kontakt: nuffundnunder@web.de

Homepage: www.nuffundnunder.de.vu


Pair Riwer & Niwer

Pair Riwer & Niwer

Das Pair Riwer & Niwer besteht aus Thomas Kenn und Yves Rübenacker. Die beiden flogen ihren ersten Wettbewerb im Jahr 2004 in Silvaplana (Schweiz/Barry Zoet Memorial Swiss-Cup)

Drachen: Präzision - Skymax .909 von Kitehouse
Ballett - Skymax .909 von Kitehouse


Team Heuchlinger Höhe

Team Heuchlinger Höhe

Das Team Heuchlinger Höhe schloss sich zum Freestyleworldcup 2005 zusammen, und besteht aus Chris Stahl, Timo Richter, Yves Rübenacker, Thomas Kenn (stand 2005). Wie der Name schon sagt ist es kein festes Team, es sind die Wettkampfpiloten der Drachenfreunde die in unterschiedlicher Besetzung an den Start gehen können. Das klappt ganz gut! Sie belegten 2005 im ersten Wettkampf, der Freestyle-WM, den 4.Platz!!!

Drachen: Präzision:...........-von KITEHOUSE
Ballett:.............-von KITEHOUSE

Kontakt: team-heuchlinger-hoehe@web.de


Julian Engisch

Julian Engisch

Julian kommt aus Bad Friedrichshall und ist seit 2005 Mitglied der DFHH. Er hat sich entschlossen in Cuxhaven seinen ersten Wettbewerb im Junior-Cup zu fliegen. Also Hau rein und viel Spaß!!!!

Drachen: Präzision - Endorphin von Kitehouse
Ballett - Endorphin von Kitehouse


Pair 2Crazy

Pair 2Crazy

Das Pair 2Crazy besteht aus Sascha Treder und Yves Rübenacker. Die beiden flogen ihren ersten Wettbewerb im Jahr 2006. Sie starteten bisher nur bei Trickspartys!

Drachen: Präzision/Pflicht - Endorphin von Kitehouse
Ballett - Endorphin von Kitehouse


 
Bisher auf der Seite: 321853 Zurück auf die Startseite

Disclaimer